Tim Ferriss - Die 4-Stunden Woche

Die 4-Stunden-Woche – die Business-Bibel von Tim Ferriss

UNBEDINGTE WARNUNG VORWEG!

ACHTUNG: Tim Ferriss’ Buch “Die 4-Stunden-Woche” solltest Du nicht lesen, wenn Du mit Veränderungen in Deinem Leben nicht so gut klar kommst, denn wenn Du dieses Buch gelesen hast, ist nichts mehr wie es war!

Die 4-Stunden-Woche

Dieses Buch ist Top 1 der Bücher, die Du gelesen haben musst, wenn SUN & MONEY ein interessanter Lifestyle für Dich ist. Tim Ferriss propagiert einen Lebensstil, der Geldverdienen als einen reinen Akt versteht, seine Rechnungen bezahlen zu können, während man in der Welt unterwegs ist. Dabei soll ein sogenannter “Einkommens-Autopilot” mit wenig Aufwand, automatisiert das Geld verdienen, das für ein lustiges Leben notwendig ist. Nicht Millionär sein, sondern das machen können, was man meint, dass es nur Millionäre machen können. Ob das am Ende tatsächlich mit 4 Stunden die Woche möglich ist? Lies das Buch und mache Dir Deine eigenen Gedanken dazu.

Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

Mit überschaubarem Aufwand soll ein Online-Unternehmen entwickelt werden, das für ein automatisiertes Einkommen sorgt. Nach Tim Ferriss ist es nicht interessant in seinem eigenen Unternehmen zu arbeiten sondern es zu besitzen und andere für sich arbeiten zu lassen.

Geht das wirklich?

Das Buch kommt mit vielen praktikablen Wegen und Beispielen, das Ziel eines Einkommens-Autopiloten zu erschaffen, der einem das Leben finanziert, während man das Leben lebt. Klar ist das Buch sehr amerikanisch geschrieben, aber die Informationen aus diesem Buch geben einem eine Idee davon, was tatsächlich möglich ist, wenn man es wirklich will. Tim Ferriss sagte mal in einem Interview, dass nur 1 von 1.000 Lesern sich auf macht, diesen Traum tatsächlich zu verwirklichen.

Unterschiede zwischen Taschenbuch, eBook und Hörbuch

Es gibt die 4-Stunden-Woche als Taschenbuch, als eBook oder als Hörbuch (Download bzw. CDs). Genau in dieser Reihenfolge ist die Vollständigkeit der Inhalte. In der Taschenbuchversion ist der volle Inhalt enthalten. Die eBookversion ist ein wenig gekürzt, wobei die wichtigen Sachen dennoch dabei sind. Das Hörbuch ist noch mal verkürzt, da sich verschiedene Schaubilder, Formulare und Arbeitshilfen schwer in einem Hörbuch umsetzen lassen.

Es gibt überhaupt keine Frage: Unbedingt kaufen und lesen!

Die Motivation, sein Leben mehr zu leben, ob als Angestellter oder Online-Unternehmer, ist gigantisch. Ich habe alle 3 Versionen gekauft. Das Taschenbuch, um es ein mal zu lesen, das eBook, um via Suchversion bestimmte Teile und Kapitel zu finden und die Hörbuchversion, um den gesamten Inhalt unterwegs wiederholen zu können. Seit 2008 höre ich das Buch immer wieder und SUN & MONEY ist meine Version, den Traum von mehr Zeit, mehr Geld und mehr Leben umzusetzen.

Fazit

Ich bin der Meinung, dass dieses Buch zu den Must-Reads der heutigen Zeit gehört! Lies das Buch so schnell wie möglich und erzähle mir anschließend, was das Buch mit Dir gemacht hat!

Bis gleich,
Oliver

Links zum Buch “Die 4-Stunden-Woche”

Zum Taschenbuch bei Amazon

Zur eBook Version im iBook Store für Apple-User

Zur Kindle eBook Version bei Amazon

Zur Hörbuchversion (Download) im iTunes Store für Apple-User

Zur Hörbuchversion (Download) auf Amazon

Zur Hörbuch-CD-Version auf Amazon(Audio-CD)

Oliver Benedict

View posts by Oliver Benedict
Online Professional und Online Marketer aus Leidenschaft. Seit 1999 im Business und spezialisiert auf Online Business Modelle und Online Marketing. Meine Mission ist es, Menschen dazu zu inspirieren, das Leben zu leben, das sie sich erträumen, indem ich Möglichkeiten aufzeige, wie sie ihren Traum verwirklichen und leben können. Kontaktiere mich gern, wenn du Fragen hast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top